AOK Tag Digital 2020


im GATE 22

AOK Tag Digital 2020


im GATE 22

>>> Die Allgemeine Ortskrankenkasse – besser bekannt als AOK – beauftragte das Eventplanungsbüro turner & friends mit der Planung und Durchführung des "AOK Tag Digital 2020". Unter dem Motto „Zusammen in die Zukunft“ wurde ein innovatives Format entwickelt, das auch direkte Beteiligungsmöglichkeiten bot.

Erstmals wurde das jährlich stattfindende Event live aus dem Streaming Studio des GATE 22 gesendet. So konnte auch im Pandemie-Jahr 2020 die Tradition der AOK Tage fortgesetzt und alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Mit einem auf die Veranstaltung spezifisch zugeschnittenen Hygienekonzept und reichlich technischem Know-How punktete das Team der b&b eventtechnik GmbH bei der ausführenden Agentur. 

Das rein digitale Event, das an 1500 Zuschauer übertragen wurde, nutze neben der Hauptbühne noch zwei weitere Breakout-Bereiche, um spannende Bilder im TV-Format zu liefern. Zudem wurde die Co-Moderation als Sidekick von einer zusätzlichen Bühne ausgeführt, um so den Zuschauern abwechslungsreiche Szenarien bieten zu können. 

In den Nebenräumen des GATE 22 wurde das vegetarische Catering, die Maske für die Protagonisten auf der Bühne, der Backstage Bereich der Band sowie ein Produktionsbüro für die Agentur und ein Akkreditierungsbereich untergebracht.

 

Projektleitung:

Sebastian Schäffler
Sebastian SchäfflerGeschäftsführer
b&b eventtechnik GmbH
b&b digital GmbH
+49 171 266 134 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die beliebtesten Tags

Finde uns

b&b group
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt

In Google Maps aufrufen

T 07158 / 980 978-0
E mail@bb-et.de

Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 - 16:00
außerhalb dieser Zeiten
nach Vereinbarung.