KONSTANZER SEENACHTFEST -
DIE VOLLE LADUNG EMOTIONEN

Mit vollgepackten Transportern ging es von unserem Lager in Filderstadt mit 26 Tonnen Material zum Bodensee. Im Gepäck hatten wir verschiedenste Licht- / Bühnentechnik und Traversensysteme. Auch dieses Jahr waren wir wieder als Partner beim Konstanzer Seenachtfest mit dabei.

bbet ecke orange lu

Das Festgelände bestand aus vier Abschnitten, jeder davon hatte seinen eigenen Themenschwerpunkt. Vom Stadtgarten, entlang der Seestraße, über die Lagobrücke nach Klein Venedig - Mit den von uns betreuten und gebauten Bühnen verwandelte sich die Uferpromenade am Samstag in eine große Sommerparty. So konnten wir als Partner des Seenachtfests für die über 30.000 Menschen auf dem Festgelände einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die b&b group verantwortete die komplette technische Umsetzung von vier Bühnen. Das Lichtdesign bestand aus insgesamt 116 Scheinwerfen, 40 Moving Lights und 60 Yes Tech MG5 LED Modulen. Für die mediale Begleitung der Künstler wurden die LED-Module als Bühnenrückwand verbaut. Die Beschallung erfolgte mit verschiedenen Lautsprecher-Systemen der Marke TW Audio.

Bereits tagsüber gab es einiges an Programm, für alle Sinne etwas dabei. Der Höhepunkt des Abends, das große Feuerwerk. Es ließ den Konstanzer Himmel und das Wasser wie jedes Jahr in bunten Farben leuchten.

Die beliebtesten Tags

Finde uns

b&b group
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt

In Google Maps aufrufen

T 07158 / 980 978-0
E mail@bb-et.de

Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 - 16:00
außerhalb dieser Zeiten
nach Vereinbarung.