»AMG Expert Training 2013« auf dem Hockenheimring
21. August 2013

Ende Juni fand am Hockenheimring das AMG Expert Training 2013 statt. Der Full-Service-Dienstleister b&b eventtechnik aus Filderstadt bei Stuttgart übernahm hierfür die Umsetzung des Messe- und Kulissenbaus sowie der Veranstaltungstechnik im Auftrag der zet:Project GmbH.

Für die fünftägige Veranstaltung verwandelte eine 40 Mann starke Crew in nur einer Nacht die Boxengasse der Rennstrecke in diverse Präsentationsflächen. Die zeitweiligen Raumlösungen wurden hierbei mit umfangreicher Medientechnik, Mobiliar, Teppichböden und Grafikwänden ausgestattet.

Als technisch anspruchsvoll stellte sich das akustische Abschotten der einzelnen Boxensegmente voneinander und von der Rennstrecke heraus. Hierfür wurden spezielle Schallschutzvorhänge eingesetzt.

Insgesamt wurden 16 Tonnen Material bestehend aus u.a.  880 laufenden Metern 4-Punkt-Traverse, 225 Scheinwerfern, 625 Quadratmetern Banner, 2000 Quadratmetern Teppich, 250 Quadratmetern Schallschutzvorhang, 14 Flachbildschirmen und 21 Dolmetschersystemen verbaut.

Auftraggeber:

zet:project.

Kunde:

Mercedes-AMG