INVESTITION IN DEN HAUPTSITZ
1. August 2019

Die Räumlichkeiten der b&b eventtechnik GmbH in Filderstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Stuttgarter Messe. Zudem ist der Anschluss an die A8 nur einen Steinwurf entfernt und gleichzeitig ist man auch schnell in der Stuttgarter Innenstadt. „Diese Kundennähe und auch die Wirtschaftskraft der Region Stuttgart, waren ein zentrales Argument für den weiteren Ausbau unserer Büroräumlichkeiten“, erklärt Sebastian Schäffler, Geschäftsführer des 45 Mann großen Unternehmens für Messe- und Eventausstattung.

Auf über 300 Quadratmeter wurden die Büroräume vergrößert. Sie wurden deutlich offener und einladender gestaltet und bieten nun 24 moderne, ergonomische Arbeitsplätze sowie einen Think Tank und 2 weitere Besprechungs- bzw. Sozialbereiche. „Die gesamte Planung wurde von uns inhouse durchgeführt und auch der Um- bzw. Ausbau wurde großteils mit eigenem Personal bewerkstelligt“, so Stefan Koch, Prokurist bei b&b. Um die Arbeitsqualität zu steigern wurden verschiedene Schallschutzmaßnahmen integriert und eine große Mooswand sorgt u.a. für ein besseres Raumklima.

Die nachhaltige Ausrichtung von b&b fand auch beim Umbau der Räumlichkeiten Berücksichtigung. So wurde bei der Auswahl der Lieferanten geprüft, ob diese nachhaltig produzieren und arbeiten. Die konsequente Umrüstung auf LED-Beleuchtung mit Bewegungsmeldern, ein Mineralwasserspender für die Mitarbeiter oder ein neues Mülltrennsystem sind nur 3 Beispiele für ein nachhaltigeres Arbeiten nach dem Umbau.

„In den neuen, hellen Räumlichkeiten werden die kreativen Eventideen auf Ihre Machbarkeit hin überprüft und unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets in technische Lösungen umgesetzt“, führt Sebastian Schäffler zum Schluss noch aus, der dieses Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum mit b&b feiert.

Alle Contents:
www.bb-et.de

Zum Newsletter:
www.bb-et.news

Die Mobiliarübersicht:
www.eventmoebel.eu

© 2019
IHRE WELT IM RAMPENLICHT